3. Herrenmannschaft unterliegt Tabellenführer HTTV 2

Dass es für die 3. Herrenmannschaft gegen den Aufstiegsaspiranten HTTV 2 schwer werden würde, stand bereits vor dem Spiel fest. Die Niederlage fiel dann mit 5:10 dementsprechend deutlich aus. Das Spiel hätte jedoch auch ohne Weiteres mit einem Remis oder einem Sieg für die 3. Herrenmannschaft enden können, da 4 Fünf-Satz-Spiele zu Ungunsten des TTC ausgingen. Die Doppel konnte der HTTV allesamt deutlich für sich verbuchen, sodass die 3. Mannschaft schnell mit 0:3 zurück lag.
Im 1. Einzel konnte Christian Franz eine 2:0 Führung gegen Marco Minnder nicht in einen Sieg ummünzen. Auch Christian Eisenschmidt hatte im 5. Satz gegen René Wichner das Nachsehen. Der an diesem Abend sehr stark spielende Joachim Mazurek lag im nächsten Spiel gegen Mathias Wawrzinek bereits mit 0:2 hinten, startete dann aber eine furiose Aufholjagd und konnte die folgenden 3 Sätze mit 11:7, 14:12 und 11:6 für sich entscheiden. Uwe Lange sah im folgenden Spiel gegen Matthias Nowak bereits wie der sichere Sieger aus (11:7, 11:1), verlor dann aber bereits das 3. Einzel für den TTC im fünften Satz. Alexander Kramer konnte dann, ebenfalls 5. Satz, das Spiel gegen Detlef Wodke für sich entscheiden, ehe Gunar Gebauer gegen Dieter Schaaf klar mit 0:3 unterlag.
In seinem 2. Einzel konnte Christian Franz in einem wahren Krimi gegen René Wichner den 3. Punkt für den TTC beisteuern. Es folgten eine klare 0:3 Niederlage von Christian Eisenschmidt, der kein Rezept gegen die „Noppe“ von Marco Minnder fand und ein klarer 3:0 Sieg von „Maze“ gegen Matthias Nowak.
Nach einem 3:1 Sieg von Uwe Lange gegen Matthias Wawrzinek unterlag Alexander Kramer in einem sehr „aufgeheizten“ Spiel mit vielen Netz- und Kantenbällen dann unglücklich mit 2:3 gegen Dieter Schaaf.
Gunar Gebauer verlor abschließend auch sein 2. Spiel gegen Detlef Wodke.
Fazit des Abends: Die Niederlage fiel mit 5:10 eindeutig zu hoch aus!

TTC Halle III: Franz (1), Eisenschmidt (0), Mazurek (2), Lange (1), Kramer (1), Gebauer (0)

HTTV II: Wichner (1,5), Minnder (2,5), Nowak (1,5), Wawrzinek (0,5), Schaaf (2,5), Wodke (1,5)