Unerwarteter Erfolg für`s Oldieteam! Vize-Landesmeister!

Am letzten Wochenende (22.-24.02.2013) waren wiedermal unsere Oldies „on tour“. Bedingt durch mehrere Absagen, konnte man nur in der Minimalbesetzung (3 Spieler) antreten. Somit waren die Erwartungen auf eine fordere Platzierung von vorn herein nicht groß! Begleitet von Team-Managerin (Jenny) und Delegationsleiterin (Ilona) gingen Dirk Paulick, Guido Burgemeister und Andreas Fricke in das erste Spiel. Gegen das „Nachrückerteam“ aus Ebendorf lief es, abgesehen von einigen Startschwierigkeiten, allerdings überraschend gut (4:0). Aber schon im zweiten Spiel sollte mit Schönebeck schon einer der Titelfavoriten warten. Im Auftaktmatch mußte Guido eine bittere Niederlage (T. Winkler) mit 9:11 im fünften, nach 2:1 Satzführung, hinnehmen. Dirk konnte sich in fünf Sätzen gegen den überraschend starken Neuling (Olaf Voigt, hat wohl vor 4 Jahren mal Regionalliga gespielt!!!) durchsetzen und Andreas konnte den zwischenzeitlichen 2:1 Rückstand (1:3 gegen K. Winkler) nicht verhindern. Im Doppel sah es schnell nach einer 3:0-Klatsche aus, allerdings konnten sich Dirk und Guido selbst am Schopf packen und gegenseitig aus der Misere ziehen und gewannen am Ende knapp 3:2. Dirk betrieb noch etwas Ergebniskosmetik aber die anderen Beiden verloren klar 0:3 zum Endstand von 4:3 für Schönebeck. Im letzten Duell des Tages traf man auf TTC Börde Magdeburg. Um es kurz zu machen, die ersten 3 Einzel gingen an uns Guido (3:2 gegen Panzer), Dirk (3:0 gegen Glistau) und Andreas (3:1 gegen „Klausi“ Bauske). Im anschließenden Doppel ließen dieses Mal Dirk und Andreas (3:0) nichts anbrennen. 4:0 für TTC Halle! Die Abendveranstaltung konnte kommen. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns, hinter Tangermünde (3:0) mit Nachterstedt (2:1) punktgleich auf Rang 2. Dies sollte auch unser nächstes Spiel am nächsten Morgen sein. Mit brummendem Schädel und dem Vortag in den Knochen gingen wir in die letzten beiden entscheidenden Spiele. Dirk und Andreas gewannen überzeugend ihre Einzel, während Guido keine Chance gegen Flatow hatte. Im Doppel traten nach dem „Wechselprinzip“ wieder Dirk und Guido an und hatte beim 10:4 im ersten Satz nicht die Spur einer Chance. Nach unerwartet lockerem Verlauf stand es plötzlich 10:10!!! Der 1. Satz ging noch mit 15:13 verloren aber ab jetzt lief es… und am Ende stand ein sensationeller 3:1 Sieg gegen die mehrfachen Landesmeister Flatow/Stert zu Buche. Dirk verlor auch klar 3:0 gegen Flatow, wobei der 2. Satz besonders umkämpft (23:21) war! Andreas machte anschließend, mit einem ungefährdeten Sieg (3:0 gegen Wenig), den Sack zu. 4:1 für uns!!! Somit kam es zu einem echten Endspiel gegen Tangermünde. Unabhängig vom Ergebnis war die Konstellation so, dass der Sieger auch gleichzeitig Landesmeister wird!!! Leider lagen wir nach der ersten Einzelrund mit 2:1 hinten (Guido 1:3 gegen Bauer; Dirk 3:0 gegen Bohling und Andreas 1:3 gegen Obst) wobei insbesondere Andreas im 4. Satz nur äußerst knapp (13:11) gegen Klaus Obst verlor. Also hatte das Doppel wieder eine vorentscheidende Rolle. Nach 3 Sätzen stand es 2:1 für unser Team (Dirk und Guido) wobei alle Sätze in die Verlängerung gingen! Im 5. Satz wurde bei einer 5:1-Führung gewechselt und doch hat es nicht zum Sieg gereicht (8:11). Anschließend verlor Dirk 3:1 gegen Bauer und im zeitgleichen Spiel am Nachbartisch stand es 1:0 und 12:11 im 2. Satz für Guido gegen Obst. Daran sieht man wie knapp es war, denn bei einem Doppelsieg und einem eventuellem Erfolg von Guido hätte Andreas den Sack, gegen den am Wochenende sieglosen Bohling, zu machen können. Am Ende bleibt zu resümieren, dass ein bärenstarker Dirk seine zusätzlichen „Trainingseinheiten“ genossen hat und auch Andreas und Guido mit ihren Leistungen voll zufrieden sein können. Nicht zuletzt ausschlaggebend war der hervorragende Teamgeist und die permanente Unterstützung innerhalb des Teams und der Physio-(und-Psycho) Crew Jenny und Illo.

LMM Senioren