Wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt

Die 3. Herrenmannschaft musste gestern gegen die LSG Ostrau antreten. Das Hinspiel in Ostrau konnte man mit 10:5 gewinnen. Die Vorzeichen standen also nicht schlecht. Allerdings war diesmal die Ostrauer Nr. 2 Hans-Jürgen Knopf mit dabei, der im Hinspiel fehlte. Maze und Uwe siegten 3:1 gegen Bäcker/Berndt und Christian E./Gunar konnten sich mit 3:0 gegen Knopf und Ersatzmann Hessel durchsetzen. Lediglich Fränzchen und Alex mussten sich dem Doppel 1 der Ostrauer mit dem stark spielenden Skerka mit 1:3 geschlagen geben. Fränzchen musste sich dann mit dem unangenehmen Material von Knopf auseinandersetzen. Ein spannendes Spiel, das in den 5. Satz ging. Knopf führte im 5. 10:4, aber Fränzchen konnte auf 10:9 herankommen, ehe Knopf das Spiel mit einem Kantenball für sich entscheiden konnte. Christian war gegen Skerka ohne Chance – 0:3. Maze bezwang dann, den ebenfalls mit unangenehmen Material spielenden Berndt mit 3:1. Uwe hatte etwas mehr Mühe gegen Bäcker, gewann aber mit 3:2. Alex verlor den 1. Satz gegen Ersatzmann Hessel mit 8:11, konnte dann aber, dank hervorragender Coaching-Arbeit von Präsi Fachbach, das Spiel drehen und mit 3:1 für sich entscheiden. Gunar unterlag dann Neuholz mit 1:3, somit stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4. Der starke Skerka war an diesem Abend nicht zu bezwingen, Fränzchen unterlag klar mit 0:3. Auch Christian E. hatte gegen das Material von Knopf keine Lösung parat und verlor mit 1:3. Ostrau lag damit 6:5 in Führung. Das an diesem Abend überragende mittlere Paarkreuz brachte uns dann auf die Siegerstraße zurück. Maze schlägt Bäcker mit 3:2, Uwe siegt gegen Berndt mit 3:1. Es stand 7:6 für den TTC. Alex hatte dann mit Neuholz keine Probleme (3:0) und bringt den TTC mit 8:6 in Führung. Gunar hatte es in der Hand mit einem Sieg gegen Ersatzmann Hessel den 9:6-Sieg perfekt zu machen. Aber auch gegen den sicheren Hessel konnte Gunar seine Negativserie nicht stoppen. Er unterlag mit 0:3. Somit mussten Maze und Uwe nochmal im Entscheidungsdoppel ran. In einem sehr spannenden Spiel gingen die ersten beiden Sätze jeweils mit 11:9 an den TTC. Maze und Uwe haderten dann im 3. Satz mit ihrer eigenen Leistung und gaben den Satz mit 7:11 ab. Dank beruhigender Worte ihrer Mannschaftskameraden an der Bande konnten sie den 4. Satz auch mit 11:9 für sich entscheiden und krönten ihre Leistung mit dem Siegpunkt zum 9:7.
Fazit: Ein überaus wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, mit einem überragenden mittleren Paarkreuz (6 von 9 Punkten).

TTC Halle III: Franz (0), Eisenschmidt (0,5), Mazurek (3), Lange (3), Kramer (2), Gebauer (0,5)

Ostrau: Skerka (2,5), Knopf (2), Bäcker (0), Berndt (0), Neuholz (1,5), Hessel (1)

TTC 3 - Ostrau