Hochspannung in der Herren-Bezirksliga Halle

Während die II. Herren nach Weißenfels fuhr, um in einer völlig überheizten Turnhalle mit gefühlten 30 °C und einer derart sonnendurchfluteten Seite, dass man sich eher wie im Scheinwerferkegel, als im Punktspiel fühlte – musste der Tabellenspitzenreiter Eintracht Halle gegen TSV 1990 Merseburg antreten. Der TTC begann optimistisch mit 2 gewonnenen Doppeln und hielt das Spiel so lange offen, bis in der 2. Runde im oberen Paarkreuz beide Spiele verloren gingen und die Mitte nur durch Andreas einen Punkt beisteuern konnte – Zwischenstand 6:7 aus TTC-Sicht…  (eine gefühlte Niederlage drohte)
Das untere Paarkreuz (Marian und Ersatzmann Alex) ließ sich aber nicht beirren und legte glatte 2 Punkte nach. 8:7 !
Das Abschlußdoppel gegen ein lupenreines oberes Paarkreuz versprach Hochspannung – doch dazu kam es nicht: Andreas & Martin ließen mit einem klaren 3:0 nichts anbrennen:  Endstand 9:7
Groß war die Freude, das unterdessen der Spitzenreiter zu Hause gegen Merseburg unter die Räder gekommen war!

Es bleibt spannend!

Weißenfels - TTC 2