3x Gold und 1x Bronze bei den Mitteldeutschen Seniorenmeisterschaften

Am Wochenende fanden in Osterburg die Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren statt. Für den TTC waren Dana, Ilona, Maze, Guido und „Ersatzmann“ Andreas am Start. Während Maze und Guido trotz kämpferischer Leistung ihren Vorrundengegnern zum Sieg gratulieren mussten, qualifizierten sich Dana, Ilona und Andreas jeweils als Gruppenzweite für die Finalrunde. Hier ereilte alle das Aus und damit die knapp verpasste Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften zu Pfingsten in Bielefeld. Dana und Andreas hatten gegen die späteren Sieger Anke Heinig und Thomas Pohlheim (beide Sachsen) erwartungsgemäß wenige Chancen; Ilona scheiterte dagegen nur knapp in 4 Sätzen an Petra Drechsler (Thüringen). Anschließend verlor Dana noch ein Qualifikationsspiel um Platz 5 gegen Ulrike Scheinert (Gardelegen).
In den Doppelwettbewerben sollte es dann noch besser laufen. Zunächst ereilte zwar Maze und Guido (gegen die späteren Meister) das frühzeitige Aus, doch dann begann der „Medaillensegen“. Zunächst erkämpfte sich Dana mit der ehemaligen Wernigeröderin Anke Nestler (Thüringen) die Bronzemedaille. Danach konnten Ilona und Partnerin Marita Oscheja (Klötze) ihren Titelgewinn aus 2011 wiederholen und schlugen das topgesetzte Doppel Hülß/Drechsler (Thüringen) in einem spannenden Finalmatch im Entscheidungssatz.
Als Ersatz für einen kurzfristig erkrankten sächsischen Spieler durfte Andreas mit dessen Mix- und Doppelpartnern Heike Hülß (Thüringen) bzw. Thomas Pohlheim (Sachsen) an die Tische und mit jeweils nur 2 Satzverlusten in vier bzw. drei Spielen letztendlich auch gemeinsam das oberste Siegerpodest erklimmen. Dementsprechend zufrieden kehrten Dana und das „Goldpärchen“ wieder heim. (Die detaillierten Ergebnisse können dem Archiv der TTVSA-Homepage entnommen werden.)

Medaillen