3. Herrenmannschaft unterliegt in Eisdorf

In Bestbesetzung war die 3. Herrenmannschaft am Gründonnerstag nach Eisdorf gefahren, um dem Tabellendritten einen oder sogar zwei Punkte abzutrotzen. Eisdorf trat, wie gewohnt, ohne ihre Nr. 1 Axel Mahler an.
Nach den Doppeln lag der TTC mit 1:2 hinten. Unser gewohnt starkes 1. Doppel (Maze/Uwe) punktete auch diesmal gegen Berger/Lindestrauß (3:0). Matthias und Christian Eisenschmidt lagen gegen Richter/Zapp bereits mit 2:1 in Führung, mussten das Doppel aber dennoch mit 2:3 abgeben. Auch Doppel 3 mit Christian Franz und Alex musste den Hausherren (Wünschmann/Iwen) mit 1:3 den Vortritt lassen.
In den Einzeln musste Fränzchen zunächst gegen Steffen Richter ran. Es entwickelte sich eine spannende Partie, die in den 5. Satz ging. Auch dieses 5-Satz-Spiel ging an Eisdorf, Fränzchen unterlag mit 7:11. Matthias hatte im parallel geführten Spiel wenig Mühe mit dem starken Lukas Berger (3:0). Maze schien im nächsten Spiel gegen Dennis Zapp überhaupt kein Rezept gegen dessen unangenehmes Spiel zu finden und lag schnell mit 0:2 hinten. Wer „die Legende“ kennt, wusste aber, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Maze kämpfte sich ins Spiel zurück und ging ebenfalls in den 5. Satz. Doch auch hier wurde die Mühe nicht belohnt und Maze unterlag mit 8:11. Christian Eisenschmidt hatte unterdessen keine Probleme mit Erik Wünschmann und siegte klar mit 3:0. Auch das untere Paarkreuz konnte 2 Punkte nachlegen. Alex ließ Andreas Iwen keine Chance (3:0) und auch Uwe machte die Noppe von Florian Lindenstrauß keine Probleme (3:1).
Nach der ersten Einzelrunde führte die 3. also mit 5:4. Alles schien nach Plan zu laufen. Matthias unterlag dann unglücklich, zwar mit 0:3, aber -11, -10, -9 , gegen Richter. Fränzchen, bei dem an diesem Tag wenig zusammenlief, fand auch in seinem 2. Spiel gegen Berger kein Rezept (1:3). Auch Christian Eisenschmidt kam mit dem gewöhnungsbedürftigen Spiel von Dennis Zapp nicht zurecht und verlor mit 1:3. Maze musste danach gegen Erik Wünschmann ran. Auch das wurde eine klare Angelegenheit für Eisdorf (0:3), wobei Maze in dem Spiel wohl eher an sich selbst, als an seinem Gegener scheiterte. Gegen Andreas Iwen sah Uwe dann schon wie der sichere Sieger aus (2:0), konnte es aber nicht in einen Sieg ummünzen. Der TTC verlor damit auch das vierte 5-Satz-Match. Lediglich Alex konnte in der 2. Einzelrunde einen Punkt gegen Florian Lindenstrauß (3:0) beisteuern.

Fazit: Die 4 verlorenen 5-Satz-Spiele gaben den Ausschlag bei der unglücklichen 6:9 Niederlage in Eisdorf.

TTC Halle III: Schmidt (1), Franz (0), Eisenschmidt (1), Mazurek (0,5), Lange (1,5), Kramer (2)

Eisdorf: Richter (2,5), Berger (1), Zapp (2,5), Wünschmann (1,5), Iwen (1,5), Lindenstrauß (0)