Knapper Sieg für 3. Herren in Schochwitz

Dass es kein einfaches Punktspiel in Schochwitz werden würde, war der 3. Herrenmannschaft spätestens seit dem Hinspiel in eigener Halle klar. Schochwitz, mit seiner unangenehm zu spielenden Mannschaft, kämpft zudem noch um das Erreichen des Religationsplatzes. Beide Mannschaften traten mit Ersatz an: Tino auf Seiten des TTC und Dennis Machus auf Schochwitzer Seite.
Nach den Doppeln lag der TTC mit 2:1 in Front, nachdem Tino und Alex das Doppel gegen Lutz Günther und Eckhardt März verloren hatten.
Der extrem unangenehmen Noppe von Spychala hatte Christian Eisenschmidt nichts entgegenzusetzen (0:3). Christian Franz konnte sich danach klar gegen Frank Adler durchsetzen (3:1). Uwe musste dann gegen März ran. Nach den ersten beiden Sätzen sah Uwe schon wie der klare Verlierer aus (0:2), kämpfte sich dann aber beeindruckend (zweimal 13:11) ins Spiel zurück und konnte dann im 5. Satz mit 11:6 das Spiel für sich entscheiden. Maze konnte dann mit all seiner Routine der Noppe von Lutz Günther den Schneid abkaufen und siegte klar mit 3:0. Gegen Stein fand Tino dann in der extrem kalten Turnhalle nicht zu seinem gewohnt druckvollen Spiel und unterlag mit 0:3. Auch beim Spiel von Alex gegen Ersatzmann Dennis Machus sah es schon nach einem Punktverlust für den TTC aus. Er lag nach den ersten beiden Sätzen mit 0:2 hinten, kämpfte sich dann aber ebenfalls ins Match zurück und wendete die drohende Niederlage ab (3:2). Nach der ersten Einzelrunde stand es somit 6:3 für den TTC. Fränzchen unterlag dann auch klar gegen Spychala (0:3) und Christian Eisenschmidt hatte keine Mühe mit Adler (3:0). Dann begann für den TTC nochmal das Zittern. Nachdem Maze gegen März (2:3) und Uwe gegen Lutz Günther (1:3) unterlagen, kam Schochwitz auf 7:6 heran. Das untere Paarkreuz mit Alex und Tino musste also die Entscheidung herbeiführen. Alex konnte Stein klar mit 3:0 bezwingen und brachte den TTC 8:6 in Führung. Tino ließ sich dann von dem auf ihm lastenden Druck nicht beeindrucken und siegte gegen Machus mit 3:1.

TTC Halle III: Franz (1,5), Eisenschmidt (1,5), Mazurek (1,5), Lange (1,5), Kramer (2), Rogosch (1)

Schochwitz: Spychala (2), Adler (0), März (1,5), Günther (1,5), Stein (1), Machus (0)

Schochwitz