Überragende Leistung von Marion Behr und Elke Richter

Neben den erfolgreichen Ergebnissen der Herrenmannschaften, kann auch die 1. Damenmannschaft weiterhin punkten. Der Gastgeber empfang die Spielerinnen vom Glück Auf Staßfurt und entschied die Partie mit 8:4 für sich.

Spielerin des Tages waren Marion Behr und Elke Richter. Marion Behr holte für den TTC Halle 3,5 Punkte und setzte Ihre Siegesserie weiterhin ohne Niederlage fort. Eine weitere überragende Leistung  erbrachte Elke Richter gegen Petra Linow. Sie gewann gegen Petra Linow 3:1. Elke Richter unterlag Petra Linow im 1. Satz klar und deutlich (2:11). „Jetzt muss eine Lösung her“, waren Ihre Worte. Diese sah wie folgt aus. Auf Grund der langen Ballwechsel aus dem 1. Satz wurde im 2. Satz die Zeit gestoppt. Nach 10 Minuten wurde das Spiel unterbrochen! Da war sie nun, Elke´s Lösung, Zeitspiel! Ein zweiter Spieler stellt sich in die Box und erklärte die Spielregeln. Nachdem die Regeln klar und deutlich formuliert wurden, begann der 2. Satz bei einem Spielstand von 7:6 für Elke Richter und Aufschlag für Petra Linow. Nach dem mehrfach der Ball durch Elke Richter zurück geschlagen wurde, verschoss Petra Linow zum 8:6 für Elke Richter. Anschließend holt Petra Linow auf und verkürzt zum 9:8. Nach hartem Kampf im 2. Satz, gewinnt Elke diesen mit 11:8. Der 3. Satz steht an. Aufschlag wieder im Wechsel. Elke liegt 2:5 hinten. Jetzt beginnt die Aufholjagd! Punkt für Punkt kämpft sich Elke an Petra Linow ran, Ausgleich 5:5! Jetzt hat Elke Ihren Rhythmus gefunden und zieht davon: 7:5. Erneut der Punkt für die Staßfurterin, 7:7. Elke wird durch ihre Mannschaftskameraden angefeuert und erzielt die nächsten 2 Punkte. Petra Linow kämpft erneut und wird mit einem Punkt belohnt, 10:8. Den 11. Punkt erzielt Elke durch einen Blockfehler von Petra Linow. Die Spielerin von Glück Auf Staßfurt ist zum Anfang des 4. Satzes unkonzentriert. Elke zieht von dannen mit 5:2. Ein harter Kampf auf beiden Seiten. Die Spannung steigt. Elke führt mit 9:7! Jedoch spielt die Staßfurterin 2 starke Bälle und gleicht zum 9:9 aus. Aufschlag Linow. Elke verzieht den Ball, Stand 9:10! Aufschlag der Hallenserin schnell und wirkungsvoll. Nach einem Stand von 11:10 für die Hallenserin schupft Petra Linow den Ball ins Aus und verliert damit im 4. Satz 12:10 gegen eine stark spielende Elke Richter. Auch Marion Behr hat mit der Staßfurterin ihre Probleme. Erst im 5. Satz konnte Marion das Spiel beenden und damit den 8. Punkt für den TTC Halle nach Hause holen.

TTC Halle: Marion Behr (3,5), Dana Dittrich (1,5), Jennifer Fessel (2) und Elke Richter (1)

Glück Auf Staßfurt: Ines Schünemann (2,5), Luisa Windirsch (0), Petra Linow (0,5) und Christine Medau (1)