12:3 Sieg bei TTE II rundet die gute Saison der 3. Herrenmannschaft ab

Im letzten Spiel der Saison musste die 3. Herrenmannschaft bei TTE Halle II antreten. Auf TTC-Seite fehlte Christian Eisenschmidt, dafür war aber unsere starke Nr. 1 Matthias Schmidt wieder mit an Bord. TTE trat ohne Malur (Nr. 1), Winkler (Nr. 2) und Nase (Nr. 5) an. Aufgrund dieser Konstellation war klar, dass ein Sieg für den TTC herausspringen würde, die Frage war nur noch in welcher Höhe.
Die Doppel wurden dieses Mal umgestellt. Unser gewohnt starkes Doppel 1 (Maze/Uwe) hatte keine Mühe mit Helm/Kabisch (3:0). Matthias trat mit Alex gegen Görke/Naumenko an und sie zeigten lediglich im 3. Satz eine kurze Schwäche (3:1). Christian und Gunar mussten sich Westphal/Höche (0:3) geschlagen geben, wobei Christian wieder starke Probleme mit seinem Arm hatte.
In der ersten Einzelrunde konnte der TTC alle Punkte für sich verbuchen. Das einzig spannende Spiel in dieser Runde war Franz gegen Naumenko. Nachdem Naumenko bereits 2:0 in Front lag, kämpfte sich Christian unter Schmerzen ins Match zurück und konnte noch einen 3:2 Sieg erzwingen. Es stand also 8:1 für den TTC.
Die zweite Einzelrunde sollte dann wesentlich spannender verlaufen. Matthias konnte sich zunächst problemlos gegen Naumenko durchsetzen (3:1). Christian musste jetzt gegen Görke ran. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit knappen Sätzen, das Christian aber im 5. Satz mit 9:11 abgeben musste. Maze scheiterte im folgenden Spiel gegen Wolfram Helm einmal mehr an sich selbst, wobei er mit den, zugegebenermaßen, reichlich gesähten Netz- und Kantenbällen Helms haderte (1:3). Auch Uwe hatte dann gegen die Routine von Bodo Westphal ordentlich zu kämpfen, sicherte sich das Match aber letztendlich mit 11:6, 9:11, 11:9, 8:11 und 11:9. Gegen Nachwuchsspieler Niklas Kabisch hatte auch Alex mehr Probleme als man erwarten konnte. Jedoch auch dieses Spiel konnte Alex im 5. Satz mit 11:4 für den TTC verbuchen. Gunar setzte dann im letzten Spiel gegen Höche mit einem klaren 3:0 den Schlußpunkt.

Fazit: Der 12:3 Sieg rundete eine gelungene Saison für die 3. Herrenmannschaft ab. Als Neuling in der Bezirksklasse angetreten, musste man davon ausgehen, gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Dass dann ein 5. Platz hinter den starken Mannschaften HTTV II, ESV Merseburg, Eisdorf II und TSV Halle-Süd heraussprang ist umso erfreulicher und der sehr ausgeglichen besetzten Mannschaft zu verdanken.

TTC Halle II: Schmidt (2,5), Franz (1), Mazurek (1,5), Lange (2,5), Kramer (2,5), Gebauer (2)

TTE Halle II: Naumenko (0), Görke (1), Helm (1) , Westphal (0,5), Kabisch (0), Höche (0,5)