Zum Abschluss der Saison nochmal ein klarer 9:2-Sieg

Im letzten Spiel der Stadtliga spielte die 4. Herrenmannschaft in eigener Halle gegen die Mannschaft von GSBV Halle II. Und auch ohne Mulley und Tino konnte ein überaus deutlicher Sieg eingefahren werden.

Zuerst standen, wie immer, die Doppelspiele an. Hier lief gleich alles zu unseren Gunsten. Alle drei Doppel ließen nichts anbrennen und gewannen klar. Thilo und Michael siegten gegen Szudra/Drechsel 3:1, Christoph und Bernd gewannen mit selben Resultat gegen Spiesecke/Lenk und Jonathan und Benjamin setzten sich souverän 3:0 gegen Gerlach/Mende durch. Und auch die Einzelspiele verliefen zunächst sehr deutlich. Thilo gewann sein Spiel klar mit 3:0 gegen Szudra. Danach setzte sich Michael ohne Mühe mit 3:0 gegen Spiesecke durch und auch Christoph gewann souverän mit 3:0 gegen Gerlach. Die nächsten drei Spiele verliefen dann sehr ausgeglichen. Zunächst hatte Bernd große Mühe mit dem Spiel von Lenk und musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Auch das Spiel von Jonathan gegen Drechsel war ein enges Fünfsatzspiel, letztlich aber mit dem besseren Ende für uns. Das nächste spannende Duell folgte beim Spiel von Benjamin gegen Mende, welches leider wieder mit 2:3 verloren ging. Somit stand es zwischenzeitlich 7:2 für uns. Die letzten beiden Einzel verliefen dann wieder unspektakulär und klar zu unseren Gunsten. Thilo setzte sich 3:1 gegen Spiesecke durch und zum Abschluss gewann Michael deutlich gegen Szudra mit 3:0. Letztendlich konnte damit wieder ein ungefährdeter 9:2-Sieg verzeichnet werden.

Fazit: Der klare Sieg zum Abschluss der Stadtligasaison zeigte nochmal die Überlegenheit, mit welcher wir uns, trotz kurzer Schwächephase in der 1. Halbserie, den ersten Platz gesichert haben. Mit Blick auf die neue Saison in der Stadtoberliga gilt es nun, die Leistungen weiter zu steigern, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Potential für eine gute Rolle in der neuen Serie ist auf alle Fälle vorhanden.

TTC Halle IV: Lehmann (2,5),  Liebner (2,5), Sikorsky (1,5), Mrochen (0,5), Schmidt, J. (1,5), Schmidt, B. (0,5)

GSBV Halle II: Spiesecke (0), Szudra (0), Lenk (1), Gerlach (0), Mende (1), Drechsel (0)