Saisonauftakt war ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 15.09.2013 hatte die Damenmannschaft des TTC Halle zum ersten Punktspiel der neuen Saison die Damen des HSV Wernigerode zu Gast.
Mit Marion Behr und Elke Richter haben 2 Leistungsträger den Verein zum Saisonende verlassen. Ob die Mannschaft dies kompensieren kann, ist die große Frage.
Nach den Doppeln stand es 1:1. Dana und Silke siegten klar 3:0 gegen Hopstock/Zander-Spott und Jenny und Lisa mussten sich unglücklich mit 9:11 im 5. Satz gegen John/Fricke geschlagen geben. Einen ganz starken Tag hatte Jenny, die ihre 3 Spiele gegen Hopstock, Fricke und Zander-Spott gewann und dabei nur einen Satz gegen Hopstock abgab. Auch Silke, die berufsbedingt ohne jegliche Saisonvorbereitung auskommen musste, konnte ihre 2 Spiele gegen Hopstock und John gewinnen. Dana konnte in ihrer gewohnten Routine ebenfalls zwei Punkte beisteuern und musste sich lediglich Claudia John geschlagen geben.

Halle: D. Dittrich (2,5), Altmann (2,5), Fessel (3), L. Falkner (0)

Wernigerode: Hopstock (0), John (1,5), Fricke (1,5), Zander-Spott (1)