3. Herren: Niederlage gegen Favoriten zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt musste die 3. Herrenmannschaft bei einem der Staffelfavoriten, SG Eisdorf II, antreten. Die Doppel gingen mit 2:1 an Eisdorf. Uwe/Maze gewannen in ihrer gewohnten Stärke 3:0 gegen Iwen/Rühlemann. Christian und Christian 🙂 unterlagen klar mit 0:3 gegen Hollik/Zapp und auch Alex und Tino gaben ihr Doppel gegen Basus/Meyer unglücklich mit 9:11 im 5. Satz ab. Uwe erwischte an diesem Donnerstag einen Traumtag und ließ sowohl Hollik (3:0) auch als Iwen (3:0) nicht den Hauch einer Chance. Fränzchen musste sich Heiko Hollik nach einer 2:0 Führung noch im 5. Satz geschlagen geben und auch gegen Iwen unterlag er mit 1:3. Maze, mit neuem Material und der alt bekannten Routine, konnte in einem hart umkämpften Spiel gegen Zapp (-12, 10, 10, 5) punkten, hatte dann aber gegen die harten Topspins von Rühlemann (1:3) keine Chance. Alex und Tino hätten den Donnerstag lieber in der Trainingshalle verbringen sollen: jeweils 2 mal 0:3! Christian Eisenschmidt, der zunächst mit dem Material von Wolfgang Meyer nicht zurecht kam (0:3), konnte dann noch einen Punkt gegen Stefan Basus (3:0) beisteuern.

TTC Halle III: Lange (2,5), Franz (0), Mazurek (1,5) , Kramer (0), Eisenschmidt (1), Rogosch (0)

Eisdorf II: Hollik (1,5) , Iwen (1), Rühlemann (2), Zapp (1,5), Basus (1,5), Meyer (2,5)