Remis gegen Tabellennachbar Hallescher TTV III

Im ersten Spiel des Doppelspieltags musste die 3. Herrenmannschaft gegen den punktgleichen Tabellennachbarn HTTV III antreten. Die Tabellensituation versprach einen Kampf auf Augenhöhe.
Alle 3 Doppel gingen über 5 Sätze, wobei unser gewohnt starkes Doppel 1 mit Uwe und Maze diesmal gegen Hütel/Händel, ebenso wie Christian F./Christian E. gegen Schulz/Mittler unterlagen. Nur Tino und Alex konnten sich gegen Wodke und Ersatzmann Jacobi durchsetzen. Nach den Doppeln stand es somit 1:2.
Uwe (0:3) und Fränzchen (1:3) unterlagen dann relativ deutlich gegen Hütel und Schulz. Im mittleren Paarkreuz folgten 2 spannende Spiel von Maze (gg. Wodke) und Alex (gg. Mittler), die aber beide wiederum in 5 Sätzen an den HTTV gingen. Bei dem Spielstand von 1:6 schien die Niederlage unausweichlich, doch das Blatt sollte sich noch wenden. Christian und Tino konnten dann gegen Jacobi und Händel (die Spiele gingen erneut über 5 Sätze) auf 3:6 verkürzen. Von dieser Leistung beflügelt konnten Uwe und Fränzchen die Punkte 5 und 6 gegen Schulz und Hütel beisteuern. In einem Nerven aufreibenden Spiel (-8, 9, -10, 8, 8) erkämpfte Maze gegen René Mittler den 6:6 Ausgleich. Das 7:6 schien dann nur noch Formsache zu sein, nachdem Alex Detlef Wodke in den ersten beiden Sätzen (5, 5) klar beherrschte. Einmal mehr konnte er die 2:0 Führung nicht in einen Sieg ummünzen und unterlag 2:3. Christian und Tino konnten dann ihre tolle Leistung abrunden und mit 2 sicheren Siegen für die 8:7 Führung vor dem Entscheidungsdoppel sorgen. Im Entscheidungsdoppel folgte dann das sage und schreibe 11. Fünf-Satz-Spiel an diesem Tag. Leider wurde die furiose Aufholjagd der 3. Mannschaft nicht mit einem Sieg belohnt. Uwe/Maze unterlagen gegen Schulz/Mittler nach einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung noch mit 2:3 (9, 10, -7, -12, -7). Trotzdem kann man mit dem leistungsgerechten Remis durchaus zufrieden sein.

TTC Halle III: Lange (1), Franz (1), Mazurek (1), Kramer (0,5), Eisenschmidt (2), Rogosch (2,5)

HTTV III: Schulz (2), Hütel (1,5), Mittler (2), Wodke (2), Händel (0,5), Jacobi (0)