Starker Rückrundenauftakt der Damen vom TTC Halle

Am Samstag begann die Rückrunde für die Damen vom TTC Halle mit einem Auswärtsspiel in Dessau. Es standen sich zwei unmittelbare Konkurrenten gegenüber. SV Turbo 90 Dessau spielte mit Verena Zimmermann , Karin Kalkofen, Ilona Hartleb und Charlot Rykarski. Der TTC Halle ist mit Dana Dittrich, Jennifer Fessel, Ilona Söfftge und Laura Dittrich angetreten. Nach einem starken Spiel von Ilona Söfftge und Laura Dittrich gegen Karin Kalkofen/ Charlot Rykarski gingen die Hallenserinnen nach einem 3:1 in Führung. Den zweiten Punkt holten Dana Dittrich und Jennifer Fessel gegen Verena Zimmermann/ Ilona Hartleb mit einem 3:2 Erfolg. Somit ging der TTC Halle mit einem komfortablen 2:0 aus den Doppeln. Anschließend spielten Jennifer Fessel gegen Verena Zimmermann (3:0) und Karin Kalkofen gegen Dana Dittrich (1:3). Somit führte der TTC Halle völlig überraschend mit 0:4. Anschließend spielte Ilona Söfftge gegen Charlot Rykarski (2:3) und eine stark spielende Laura Dittrich gegen Ilona Hartleb (1:3). Damit verkürzten die Gastgeber auf 2:4. In den darauffolgenden Spielen wollte der TTC Halle nichts dem Zufall überlassen und erkämpften mit den Siegen Dittrich gegen Zimmermann  (3:1) und Fessel gegen Kalkofen (3:2) erneut einen komfortablen Vorsprung. Somit gingen die Hallenser mit einem beachtlichen 6:2 in Vorsprung. Anschließend spielte Dittrich, L. gegen Rykarski (0:3) und Söfftge gegen Hartleb (1:3). Hier fanden die Dessauerinnen erneut den Anschluss zum 6:4. Es sollte noch einmal spannend zwischen den Tabellennachbarn werden. Mit einem erneuten Sieg von Dana Dittrich gegen Ilona Hartleb haben die Hallenserinnen einen wichtigen Punkt aus der Partie mit nach Hause nehmen können. Jedoch war das Punktspiel noch nicht beendet. Die Dessauerinnen wehrten sich in den darauffolgenden Spielen gegen Ilona Söfftge und Laura Dittrich und kamen auf ein 7:6 ran. Jetzt lag es bei Jennifer Fessel den Sieg mit nach Hause zu nehmen. In vielen umkämpften Ballwechseln konnte sich Jennifer Fessel gegen Charlot Rykarski mit einem 3:0 durchsetzen und somit den Sieg perfekt machen. Die Hallenserinnen waren nach dem Kampf überglücklich, zumal diese damit nicht gerechnet haben. In der Hinrunde verloren die Damen mit 3:8.

Dana Dittrich (3,5), Jennifer Fessel (3,5), Ilona Söfftge (0,5) und Laura Dittrich (0,5)