Mannschafts-Landesmeisterschaften der Senioren

Danke, dass ich dabei sein durfte!

Wichtige Fragen, die sich im Laufe des Wochenendes ergaben:

„Riestedt oder Helsinki?“
„Wenn die 50er Herren so viele herausragende Leute schlagen,
warum sind sie dann nicht Erster?“

die Antworten lest ihr hier…

Ein überaus spannendes Wochenende bescherten die Mannschafts-Landesmeisterschaften der Senioren am 22./23.02.14 in Osterburg

für diejenigen, die nur ein Resümee wollen, hier die Kurzfassung:
Gold für die Damen in der 40er Klasse (Dana & Ilona)
Gold für die Jungs in der 40er Klasse (Dirk P., Matthias Sch. & Christian F.)
Bronze für die Herren der 50er Klasse (Guido B., Andreas F. & Carlos M.)

hier die Langfassung :

Die Damen mussten bei nur 3 Mannschaften gleich gegen Wernigerode antreten (mit G. Hoppstock, C. Zander-Spott und K. Fricke).
Diese Aufgabe erledigten Sie meisterlich und gewannen das Spitzenspiel 3:2
Der Rest war Formsache…

Die Herren der 40er Klasse kamen ohne Frank Reimer und Holm Falkner wohl eher als Aussenseiter, standen doch mit Seeland (immerhin mit Maik Flatow) und Schönebeck (T. und K. Winkler) namhafte Gegner zu Buche…
Doch die TTCer schlugen sich grandios und räumten schon am ersten Tag Seeland aus dem Weg. (Dirk Paulick besiegte M. Flatow !)
Am zweiten Tag kam es zum End- und Spitzenspiel gegen Schönebeck.
Hier wuchs Matthias Schmidt förmlich über sich hinaus und besorgte den Zuschauern Gänsehaut und sich als Lohn den Sieg und Begeisterungsstürme.
Insgesamt eine grandiose Leistung der drei 40er!!
Die Matthias nun vor die Entscheidung stellt:
nach Riestedt (zu den „Mitteldeutschen Meisterschaften“) fahren
oder nach Helsinki (zur Dienstreise)?

Bei den Herren der 50er Klasse wurden vorab, durch geschickte Aufstellung, die Aufgaben auf alle 3 Paar Schultern verteilt – und gelöst:
Guido B. – besiegte U. Homburg von Magdeburg,
Carlos M. – schlug K. Birkner von Taucha und
Andreas F. – blieb gegen Olaf Köhler Sieger.
Aber der Reihe nach – oder „Warum wurde es am Ende trotzdem nur Platz 3?“
Die  Herren der 50er Klasse mussten gleich gegen Titelverteidiger Magdeburg antreten – im ersten Spiel eine unangenehme Aufgabe – und so kam, was nicht eintreten sollte – ein 0:3 Rückstand. Doch die kleine Nachlässigkeit von Magdeburg im Doppel alles zu besiegeln, bescherte uns im Doppel den ersten Punkt und die Chance in die 2. Einzel-Runde zu gehen – und der TTC kam zurück – während Guido sensationell Uwe Homburg bezwang, konnte Carlos sich gegen Lutz Kühne behaupten – 3:3 – und plötzlich war es in den Reihen der Magdeburger wesentlich stiller geworden. Doch Peter Bauske rettete die Magdeburger und konnte den 4:3 Sieg sicher stellen.

Noch war nichts verloren, war es doch in diesem Jahr möglich,
auch noch als Zweiter zu den „Mitteldeutschen“ zu fahren.
Doch das kleine Quentchen Glück, welches nötig gewesen wäre, war uns nicht hold – so hatte Carlos gegen Jürges von Serum Bernburg mit 2:0 Sätzen und einer 10:8 Führung im Dritten Satz, schon den dringend benötigten Punktgewinn in greifbarer Nähe…
Aber … leider reichte es doch nicht zum Sieg und so ging
das Spiel gegen Bernburg dann doch noch deutlich verloren.
Damit war der Traum – aus eigener Kraft Zweiter zu werden – geplatzt. Die anschließenden 4:0-Erfolge gegen Zerbst, Magdeburg-Diesdorf und Taucha bestätigten die spielerischen Möglichkeiten, änderten aber leider nichts mehr an der verpassten Qualifikation für die Mitteldeutschen Meisterschaften.

senioren1

senioren2

senioren3

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.