Europameisterschaften der Senioren 2019

Auch dieses Jahr gab es wieder etliche Interessenten des TTC, die sich mit Senioren aus ganz Europa messen wollten. Turnusmäßig findet die Senioren-EM alle zwei Jahre im Wechsel mit der WM statt. Gastgeberland war Ungarn und so fanden die Europameisterschaften der Senioren 2019 vom 01. – 06. Juli in Budapest statt. Sachsen-Anhalt stellte eine beachtliche Gruppe an Teilnehmern und konnte drei Medaillen mit nach Hause nehmen.

Wenn auch die Trauben in solchen Veranstaltungen, immer recht hoch hängen, gab es doch diesmal einen unerwarteten Grund zum Jubeln.
Ilona holte Silber für das Damen-Doppel 60 mit ihrer Partnerin Marita Oscheja.


Für uns alle ein erhebendes Erlebnis – mit Einmarsch zum Finale und großer Siegerehrung.
Auch alle weiteren Teilnehmer unserer kleinen Gruppe konnten schöne Spiele erleben und schlugen sich wacker. Natürlich kamen auch gemeinsame Momente nicht zu kurz – die schon sprichwörtliche „Grüne Wand“ war eine Macht!


Der TTSVA hat das Abschneiden unserer Spielerinnen und Spieler mit einem Beitrag auf seiner Seite gewürdigt.
Dort gibt es auch weitere Fotos. https://ttvsa.de/

Genauere Ansetzungen und Ergebnisse sind recht gut auf der offiziellen Seite der Veranstalter zu finden.
http://evc2019.hu/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.