Die 1. Herren des TTC siegt in Wernigerode

Jaaaaaa sie leben noch – und sie können es noch!
Die erste Mannschaft des TTC hat den ersten Sieg in der Landesliga errungen. Eigentlich klingt das ja eher traurig – bedenkt man jedoch die Umstände, die verletzungs- und krankheitsbedingt alle bisherigen Spiele zu ungleichen, ersatzgeschwächten Zitterpartien werden ließen – kann man vielleicht nachempfinden, was für ein erlösender Aufschrei am Samstag durch die Mannschaft ging!

Schon beim ersten Spiel gegen Ilsenburg zeigte sich, dass die so beliebten Überkreuzvergleiche sinnlos sind – entweder eine Mannschaft liegt einem – oder eben nicht, egal, ob sie weit vor oder hinter Dir steht.

So lässt eine 10:5 Niederlage in Ilsenburg nicht gleich recht erahnen, dass eigentlich mehr drin war. Allein bei den Einzeln von Holm (gegen Daniel Heimann) und Christian (gegen Wolfgang Hamann) haben wir unglücklich verloren … aber: Hätte, hätte,…

So fuhren wir mit dem Gefühl „nicht schlecht gespielt zu haben…“ nach Wernigerode und stellten dort fest, dass die Truppe um Peter Treulieb nicht gerade in Bestverfassung war. Einer der beiden „Seil“ Zwillinge musste krankheitsbedingt pausieren, der Andere war eigentlich auch verletzt.
Anlass genug diesen gefühlten Vorteil zu nutzen und Alles zu geben –
und diesmal passte alles zusammen:
So gelang dann auch endlich seit Langem der so wichtige 2:1 Vorsprung nach den Doppeln.
Oben kommen durch Frank und Falk die beiden so wichtigen Punkte gegen Sebastian Seil.
Max findet endlich wieder in die Erfolgsspur und steuert in der Mitte zwei tolle Punkte bei.
Ein unglaublich wichtiger Punkt kommt von Christian, der gegen den Materialspieler Hupka ein grandioses 3:0 Match abliefert.
Holm schafft den viel umjubelten Sieg gegen Dirk Köhler in einem permanenten „in der Verlängerung“-Krimi und Carlos gibt unten kein Spiel aus der Hand.
Endlich mal wieder frohe Gesichter unter der Dusche!
Es wurde aber auch mal Zeit.