2. Herren des TTC mit starker Serie 8:0

10 tolle Tage liegen hinter uns – gefüllt mit 4 Punktspielen, die zwar von der Papierform her alle machbar schienen, jedoch alle auch erst mal gewonnen werden mussten.
Beginnend am Fr. den 4.11. fuhr TTC II zur bisher stark agierenden III von SV-Franke (die sogar vor ihrer II. Mannschaft in der Tabelle stehen)
Die Aufgabe wurde jedoch problemlos mit einem 8:2 aus TTC Sicht gemeistert.
Samstag hatte Landsberg schon signalisiert, erstmalig Stefan Zeucke einsetzen zu wollen, es würde also spannend werden. Die Landsberger hatten sich
ohnehin wieder mit einem Exoten verstärkt – so war zur Saison Alexander Forner von den Leutzscher Füchsen nach Landsberg gewechselt. Der wurde auch seiner Rolle gerecht und gewann nebst Doppel alle Spiele.
Aber schon im Doppel konnten Matthias und Carlos dagegen halten und bezwangen Raik Metzing und Stefan Zeucke mit einer starken Leistung.
Als dann noch das obere Paarkreuz Stefan Zeucke keinen Punktgewinn zu ließ und Andreas unten Raik Metzing bezwang (und unten ohne Punktverlust blieb!) kannte der Jubel zum 6:4 Endstand für den TTC II keine Grenzen.
Keine Woche darauf empfing die 2. des TTC das Tabellenschlusslicht vom ESV Merseburg. Was scheinbar als leichte Aufgabe angesehen werden konnte, gestaltete sich schwieriger als erwartet.
Matchwinner war letztendlich Niclas, der im oberen Paarkreuz alles gewann und die 2. des TTC auf die Siegerstraße zum 6:4 brachte.
Keine Zeit zu verschnaufen Samstag kam mit Schochwitz eine Mannschaft, gegen die unsere Spieler noch nie gespielt hatten. Die Schochwitzer kamen immerhin mit Jens Rühlemann, dessen TTR-Wert fast 100 Punkte über unseren Werten lag.
So begann das Spiel auch wie befürchtet schwierig, da – nach ausgeglichenen Doppeln – unser oberes Paarkreuz die ersten beiden Begegnungen nicht gewinnen konnte. Unser unteres Paarkreuz konnte jedoch ausgleichen und die Partie wieder offen halten.
Nun legte unser oberes Paarkreuz nach und holte die beiden oberen Punkte – Matthias gewann gegen Jens Rühlemann und Niclas gegen Steinhäuser. Noch ein Punkt unten und der Sieg war im Kasten.
Zusammengenommen hatten wir in 4 Spielen das Maximum mit 8:0 Punkten geholt und klettern damit auf den aktuellen 3. Platz der Tabelle.
Jeder Spieler hatte seine persönliche Sternstunde – eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Samstag kommt das letzte Spiel vor der Winterpause für die 2. Herren gegen die IV. Mannschaft der Post…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.