Landesmeisterschaften Sachsen Open im Para-Tischtennis in Dresden

Am Wochenende 20.-21.01.2024 fanden die Landesmeisterschaften Sachsen Open Para-Tischtennis in Dresden statt. Auch Teilnehmer des TTC waren unter den Startern…

Unter einer straffen Turnierführung von Steffen Schreiter (Fachwart Para Tischtennis des Sächsischen Behinderten- und Rehabilitationsverbandes e.v – SBV) und den wachsamen Augen der Oberschiedsrichterin Simone Hempel wurde das Turnier von Lars Wittchen (Sportkoordinator des SBV) ausgerichtet . Eine sehr gute Organisation ließ die Meisterschaft zum vollen Erfolg werden. 52 Teilnehmer kämpften um die begehrten Medaillen. 21 waren Erstteilnehmer.
4 Sachsen-Anhalter nahmen teil und waren sehr erfolgreich: 4 Medaillen brachten Sie mit nach Hause. Marco Pratsch (Einzel-Gold), Hartmut Zahn (Einzel-Silber), Andreas Pohlink (Einzel Bronze) und Rudi Hammer (Doppel Bronze)- allesamt TTC Halle Abt. Rollstuhl Tischtennis. Die extrem spannenden Wettkämpfe zeigten die Kraft, den Ehrgeiz und den Lebenswillen der beeinträchtigten Sportler als ehrwürdiges Beispiel für eine gelungene Inklusion in unserer Welt.

v.l.n.r. Antje Schliesing (TTV Burgstädt-Silber), Marco Pratsch (TTC Halle-Gold),
Andreas Pohlink (TTC Halle-Bronze), Rico Hänel (SGV Dresden-Bronze)