02.03.2024 – Para-Tischtennis Regionalliga Süd-Ost

Am 02.03.2024 fanden die Mannschafts-Meisterschaften im Para-Tischtennis in der Regional-Liga Süd-Ost in Bayreuth statt.

Veranstalter war der Deutsche Rollstuhl Sportverband Fachbereich Tischtennis.
Ausrichter war der RSV Bayreuth 1994 e.V. vertreten durch die Abteilungsleiterin Bianka Neubig im Therapiezentrum des Krankenhauses Hohe Warte.
Es trafen sich der:
RSV Bayreuth 4
SGV Dresden 1
SGV Dresden 2
RSG Plattling 2
TTC Halle 1 und
TTC Halle 2
Die Wettkämpfe waren geprägt von einer fairen und freundschaftlichen Atmosphäre, die jederzeit die Turnierleitung Sabine Gottschalk im Griff hatte. Durch eine straffe Organisation wurde der Zeitplan eingehalten. Gespielt wurde nach den Regeln der Internationalen Tischtennis Föderation (ITTF).
Erwartungsgemäß gewannen die Favoriten RSV Bayreuth alle Spiele souverän mit 10:0 Punkten, gefolgt von SGV Dresden 1 mit 8:2, TTC Halle 1 mit 6:4, RSG Plattling 2 mit 4:6, SGV Dresden 2 (krankheitsbedingt geschwächt) mit 2:8 und TTC Halle 2 (krankheitsbedingt geschwächt) mit 0:10. Sehr spannende und knappe Spiele lockten sogar auch viele Besucher an. Für das leibliche Wohl war an einem sehr reichhaltigen und guten Buffet gesorgt. Die meisten Spieler kannten sich und so wurde es zu einem großen Familientreffen. Ein Fotograf hielt die wichtigsten Momente fest. Alle freuen sich auf die nächste Runde in der Regionalliga und weitere deutschlandweite Pokal-Spiele. Ein äußerst gelungenes Fest der Inklusion von benachteiligten Menschen in unsere Welt.

v.l.n.r.: Egbert Gaudigs, Andreas Pohlink (beide TTC Halle 2), Bianka Neubig, Andreas Kreißig (beide RSV Baureuth 4)