Doppelschlag gegen Post TSV Halle IV

In der Bezirksklasse Halle/Saalekreis hatten am vergangenen Wochenende sowohl die 3. Herrenmannschaft als auch die 2. Herrenmannschaft den Post TSV Halle IV als Gegner.

Am Samstag hatte zunächst die 3. Herrenmannschaft das Vergnügen. Unser Team trat in der Aufstellung Nick, Dana, Christian und Alex an. Die Postler schickten Timo Held, Simon Wiwik, Martin Krause und Nico Elste ins Rennen. Mit 2 jeweils knapp im 5. Satz gewonnen Doppeln (Dana/Nick gegen Held/Wiwik und Christian/Alex gegen Krause/Elste) wurde bereits eine gute Grundlage für einen Erfolg geschaffen. Im oberen Paarkreuz unterlagen sowohl Dana als auch Nick gegen Simon Wiwik, konnten aber beide ihre Spiele gegen Timo Held gewinnen. Im unteren Paarkreuz gestaltete es sich ähnlich. Christian und Alex gewannen beide klar gegen Nico Elste, mussten sich aber jeweils Martin Krause geschlagen geben.

Am Ende stand somit ein 6:4 Sieg zu Buche. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 2 wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt.

Am Sonntag trat dann die 2. Herrenmannschaft auswärts wiederum bei Post TSV Halle IV an. Wir schickten Julian, Benjamin, Guido und Nick, als starken Ersatzspieler der 3. Herrenmannschaft, ins Rennen. Die Postler traten in derselben Aufstellung wie beim Spiel am Vortag gegen die 3. Herrenmannschaft an.

Unser Team konnte abermals mit 2 gewonnen Doppeln (Julian/Nick gegen Held/Wiwik und Benjamin/Guido gegen Krause/Elste) glänzen. Erneut gingen im oberen Paarkreuz beide Spiele gegen Simon Wiwik verloren. Die beiden Spiele gegen Timo Held konnten Julian und Benjamin aber erfolgreich gestalten. Im unteren Paarkreuz war Guido mit 2 Siegen gegen Martin Krause und Nico Elste der Matchwinner des Tages. Nick steuerte noch einen Sieg gegen Nico Elste bei und unterlag nur knapp (9:11 im 5. Satz) gegen Martin Krause.

Auch hier 2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und ein rundum gebrauchtes Wochenende für den Post TSV Halle IV.