Spannender Kampf um die Spitze in der Stadtliga

Die 4. Herrenmannschaft hat gestern das Spitzenspiel der Stadtliga gegen GSBV Halle erfolgreich beendet und wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Stadtoberliga gesammelt.

Da das Hinspiel verloren ging, wollte die Mannschaft unbedingt einen Sieg einfahren. Es war aber von Anfang an klar, dass es ein enges Match werden würde. Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an. Schwerwiegender für uns war aber, dass Mulley schon leicht verletzt ins Spiel ging und nicht seine volle Leistungsfähigkeit abrufen konnte. Die Doppel liefen zunächst alles andere als gut. Nachdem Thilo und Tino sowie Mulley und Bernd verloren hatten, lagen wir schnell und unerwartet 0:2 zurück. Unser drittes Doppel Rudi und Benjamin machte dann aber mit großem Kampf unseren 1. Punkt perfekt. Die nachfolgenden Einzel liefen alle super. Thilo, Mulley, Tino und Christoph gewannen ihre Einzel mehr oder weniger sicher. Bernd hatte allerdings einen rabenschwarzen Tag erwischt. Was er auch versuchte, nichts gelang. So musste er sich auch klar seinem Gegner Spiesecke geschlagen geben. Das war aber auch der einzige Punktverlust in der 1. Einzelrunde, weil Jonathan nach starkem und sicheren Auftritt Michel klar besiegen konnte. Somit stand es zwischenzeitlich 6:3 für uns. Dann wurde es aber doch nochmal eng. Thilo gewann zwar sicher gegen Herrmann und revanchierte sich damit für die Hinspiel-Niederlage, Mulley konnte aber aufgrund seiner Verletzung eine klare Führung gegen Rosenau nicht nach Hause bringen und verlor knapp 2:3. Auch Tino schaffte es nicht sich gegen Klepzig durchzusetzen. Der stark aufspielende Christoph schaffte es dann uns 8:5 in Führung zu bringen. Bernds Spiel ging leider wieder verloren, so dass die ganzen Erwartungen auf unseren Youngster Jonathan lagen. Er wurde diesen Erwartungen gerecht und siegte in einem aufregenden Nervenkrimi letztendlich souverän gegen Spiesecke. Am Ende stand also das knappe 9:6 für die 4. Mannschaft des TTC.

Fazit: Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großer kämpferischer Einstellung ein wichtiger Sieg im Kampf um die Spitzenplätze in der Stadtliga und damit den Aufstieg in die Stadtoberliga.

TTC Halle IV: Lehmann (2), Müller (1), Rogosch (1), Sikorsky (2), Mrochen (0), Koch (0,5) Schmidt, J. (2), Schmidt, B. (0,5)

GSBV Halle: Herrmann (0,5), Rosenau (1), Klepzig (1,5), Oßwald (0,5), Michel (1), Spiesecke (1,5)