Die 4. Mannschaft übernimmt die Spitze in der Stadtliga

Im Kampf um die Führung in der Stadtliga konnte sich die 4. Herrenmannschaft gestern abend deutlich mit 9:2 gegen den Halleschen TTV IV durchsetzen.

Allerdings täuscht dieses Ergebnis etwas darüber hinweg, dass das Duell tatsächlich alles andere als klar verlief. Alle drei Doppelbegegnungen waren sehr ausgeglichen und so hatten wir nach diesen 3 Partien auch etwas Glück, dass wir 3:0 in Führung gehen konnten. Sowohl Thilo und Tino als auch Michael und Bernd konnten sich knapp 3:2 gegen Jacobi/Mittler und Henze/Waja durchsetzen. Etwas sicherer mit 3:1 gewannen Jonathan und Rudi gegen Meyer/Futschek. Und auch danach war das Glück, aber auch das Können, auf unserer Seite. Michael bog einen 0:2-Satzrückstand gegen Henze in überzeugender Manier um und gewann 3:2. Thilo konnte sicher nachlegen und behielt mit 3:1 gegen Jacobi die Oberhand. So stand es schnell 5:0 und Erinnerungen an das überzeugende 9:0 aus dem Hinspiel wurden wach. Doch so einfach war es nicht, was die nächsten Partien wieder zeigten. Christoph musste sich zunächst Waja 1:3 geschlagen geben. Danach hatte Tino etwas Mühe sich gegen Mittler durchzusetzen, gewann aber 3:1. Das Spiel von Jonathan gegen Meyer war wieder sehr eng. Leider reichte es für ihn nicht zum Sieg und er verlor in 5 Sätzen. Der Hallesche TTV witterte zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich seine Chance, wurde aber jäh ausgebremst. Die nächsten 3 Begegnungen waren klare 3:0-Erfolge für uns. Bernd hatte zunächst wenig Probleme mit Futschek, danach gewann Thilo mit starker Leistung gegen Henze und schlussendlich setzte sich Michael souverän gegen Jacobi durch. Am Ende stand ein klarer 9:2-Sieg für die in der Rückrunde weiter ungeschlagene 4. Mannschaft des TTC.

Fazit: Wiederholt eine geschlossene und starke Leistung unserer Mannschaft. Der Sieg fiel am Ende zwar etwas zu deutlich aus und täuscht über die tatsächlichen Kräfteverhältnisse hinweg, war aber wahrscheinlich der entscheidende Schritt in Richtung Aufstieg in die Stadtoberliga.

TTC Halle IV: Lehmann (2,5), Liebner (2,5), Rogosch (1,5), Sikorsky (0), Mrochen (1,5), Koch (0,5), Schmidt, J. (0,5)

HTTV IV: Henze (0), Jacobi (0), Waja (1), Mittler (0), Meyer (1), Futschek (0)