War das der Aufstieg?

Die 4. Herrenmannschaft hat am Freitag das wichtige Punktspiel bei der 5. Mannschaft von TTE Halle für sich entschieden und damit den Aufstiegsplatz in die Stadtoberliga so gut wie gesichert.

Da zu erwarten war, dass es eine knappe Begegnung werden würde, traten wir in Bestbesetzung an. Bei TTE fehlte allerdings der starke Holm Bilau. Nach Abschluss der Doppel lagen wir 2:1 in Front. Unerwartet verloren dabei Thilo und Tino gegen das Eintracht-Doppel Minners/Lüderitz mit 2:3. Die anderen Doppel gingen mehr (Mulley und Michael 3:0 gegen Dönitz/Bönisch) oder weniger (Christoph und Rudi 3:2 gegen Bogatz/Kahl) klar für uns aus. Die ersten beiden Einzel verliefen dann aber weniger erfreulich. Zunächst verlor Mulley gegen Minners, nach starkem ersten Satz, doch recht deutlich 1:3 und auch Thilo kam gegen Dönitz beim 0:3 nicht wirklich ins Spiel. So stand es 2:3 gegen uns. Danach konnten wir aber die nächsten 4 Einzelbegegnungen für uns entscheiden. Tino gewann klar 3:0 gegen Bönisch. Danach kämpfte Michael in einem engen Match Lüderitz 3:2 nieder. Bernd hatte gegen Bogatz beim 3:0-Sieg keine Probleme und Christoph siegte knapp gegen Kahl. Dann war wieder unser eigentlich so starkes oberes Paarkreuz dran. Für Thilo und Mulley lief aber nicht viel zusammen. Thilo kämpfte zwar nach 0:2-Satzrückstand nochmal und glich zum 2:2 aus, musste sich aber 2:3 gegen Minners geschlagen geben. Danach verlor Mulley gegen Dönitz ebenso 2:3, weil er es verpasste, den Sack nach 2:0-Satzführung zuzubinden. Alle folgenden Einzel gingen dann aber klar zu unseren Gunsten aus. Sowohl Michael, als auch Tino und Christoph gewannen deutlich mit 3:0 ihre Spiele, so dass am Ende ein 9:5-Erfolg für die 4. Mannschaft des TTC zu verbuchen war.

Fazit: Ein weiterer Erfolg auf dem Weg in die Stadtoberliga. Mit diesem Sieg und ausstehenden zwei vermeintlich leichteren Spielen sollte der Aufstieg doch gelingen.

TTC Halle IV: Lehmann (0), Müller (0,5), Liebner (2,5), Rogosch (2), Sikorsky (2,5), Mrochen (1), Koch (0,5)

TTE Halle V: Minners (2,5), Dönitz (2), Bönisch (0), Lüderitz (0,5), Bogatz (0), Kahl (0)