4. Herrenmannschaft ist zurück an der Tabellenspitze

Zum vorletzten Punktspiel in der Stadtliga musste die 4. Herrenmannschaft am Freitag in heimischen Gefilden gegen die 5. Mannschaft von SV Francke 08 antreten. Am Ende konnte ein deutlicher 9:1-Sieg verbucht werden.

Wie bereits in den letzten Spielen, verlief der Start auch diesmal etwas holprig. Das erste Doppel mit Thilo und Tino konnte wiederholt wenig überzeugen und musste sich Wallbaum, A./Chluppka 2:3 geschlagen geben. Mulley und Michael und vor allem Jonathan und Benjamin spielten dann aber stark in ihren Doppeln und gewannen souverän gegen Westphal/Bönisch und Wallbaum, W./Bernhardt. Nach den Doppeln stand somit die 2:1-Führung für unser Team. Und diese wurde unaufhaltsam ausgebaut. Thilo tat sich anfangs gegen Bönisch etwas schwer, gewann letztendlich aber klar mit 3:1 und Michael setzte sich deutlich mit 3:0 gegen Westphal durch. Auch die Duelle im mittleren Paarkreuz konnten wir überlegen zu unseren Gunsten entscheiden. Zunächst gewann Tino gegen Wallbaum, W. mit 3:0. Danach setzte sich Christoph mit 3:1 gegen Wallbaum, A. durch. Mehr Probleme hatte dann Bernd gegen Chluppka, konnte das Match aber dennoch knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Unser Youngster Benjamin spielte im Anschluss stark gegen Bernhardt und gewann mühelos mit 3:1. Im abschließenden Einzel war Thilo zu überlegen für seinen Gegner Westphal und wies diesen klar mit 3:0 in die Schranken. Somit stand der in keinster Weise gefährdete 9:1-Sieg gegen die 5. Mannschaft von SV Francke 08 fest.

Fazit: Mit diesem souveränen Erfolg haben wir den ersten Tabellenplatz in der Stadtliga mit einer tollen Mannschaftsleistung zurückerobert. Bei nur noch einem offenen Spiel werden wir diesen auch nicht mehr hergeben. Stadtoberliga wir kommen!

TTC Halle IV: Lehmann (2), Müller (0,5), Liebner (1,5), Rogosch (1), Sikorsky (1), Mrochen (1), Schmidt, J. (0,5), Schmidt, B. (1,5)

SV Francke 08 V: Westphal (0), Bönisch (0), Wallbaum, A. (0,5), Wallbaum, W. (0), Bernhardt (0), Chluppka (0,5)