Landesmannschaftsmeister 2013 – Abschiedsspiel Marion Behr

Am letzten Sonntag bestritt der TTC Halle sein vorletzes Punktspiel gegen SV Turbo 90 Dessau. Hierbei feierte der TTC Halle das Comeback von Silke Altmann.

Berufsbedingt musste Jennifer Fessel das Punktspiel gegen SV Turbo 90 Dessau absagen. Jedoch war der Ausfall spielerisch nicht zu merken. Sie wurde bestens durch Silke Altmann vertreten. Trotz des Trainingsrückstandes der Hallenserin war kaum ein Unterschied zu merken. Sie kämpfte um jeden Ball und wurde mit 1,5 Punkten belohnt! Mit ihrer langjährigen Doppelpartnerin Dana Dittrich gewann sie im 5. Satz gegen Zimmermann/ Hartleb ihr erstes gemeinsames Doppel.

Auch Elke Richter war wieder überragend. Im 5. Satz erkämpfte sie sich den Sieg mit 11:3 gegen Ilona Hartleb. Auch hier versuchte Elke Richter es über ein Zeitspiel wie gegen Glück Auf Staßfurt, zwar ohne Erfolg aber mit einem Punkt für den TTC Halle.

Das Punktspiel gewannen die Hallenserinnen mit 8:2. Jedoch hielt sich die Freude in Grenzen. Mit Bedauern teilte uns Marion Behr vor ca. 14 Tagen mit, dass das ihr letztes Punktspiel für den TTC Halle sein wird. Mit ihr geht eine jahrelange, treue Spielerin für den TTC Halle und Freundin zurück zu ihrem Verein Glück Auf Staßfurt. Dafür möchten wir uns bei ihr bedanken. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg auf der sportlichen Ebene sowie privat alles Gute.

TTC Halle: Marion Behr (2,5), Dana Dittrich (1,5), Elke Richter (2,5) und Silke Altmann (1,5)

SV Turbo 90 Dessau: Verena Zimmermann (1), Karin Kalkofen (0), Ilona Hartleb (1), Brigitte Lange (0)