Unglückliche Niederlage zum Rückrundenstart

Die 3. Herrenmannschaft musste zum Rückrundenstart gegen die 2. Mannschaft aus Eisdorf antreten. Verstärkt durch Dirk Fachbach, war man dementsprechend optimistisch 1 oder sogar 2 Punkte holen zu können. Die Doppel konnte Eisdorf mit 2:1 für sich entscheiden, lediglich Tino und Alex konnten gegen Meyer/Basus punkten. Dirk und Uwe konnten den TTC dann jeweils mit einem klaren 3:0 gegen Iwen und Rühlemann in Führung bringen. Maze unterlag in einem hart umkämpften Spiel gegen Meyer und auch Alex war gegen Zapp ohne Chance, so dass Eisdorf wieder mit 4:3 davon zog. Christian Eisenschmidt setzte sich dann gegen den neu in die Mannschaft gerückten Steffen Pietzsch klar mit 3:0 durch. Tino, der an diesem Tag nicht an seine guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen konnte, unterlag sowohl gegen Basus als auch dann später gegen Pietzsch mit 0:3. Nach der ersten Einzelrunde führte Eisdorf somit mit 5:4. Dirk machte seinen starken Einstand in der 3. Mannschaft mit einem weiteren 3:0 gegen Rühlemann perfekt. In einem äußerst knappen Spiel zog Uwe gegen Iwen dann letztlich doch den Kürzeren und unterlag mit 1:3 (-9, 9, -9, -9). Auch gegen Zapp konnte Maze, der gewohnterweise mindestens einen Einzelpunkt beisteuert, diesmal nicht punkten (1:3). Eisdorf führte dann bereits mit 7:5 und alles sah nach einer Niederlage aus. Der TTC bäumte sich aber noch einmal auf und Alex (3:1 gegen Meyer) und Christian Eisenschmidt (3:0 gegen Pietzsch) sorgten für den 7:7 Ausgleich. War etwa doch mehr möglich an diesem Tag? Nach dem bereits erwähnten 0:3 von Tino gegen Pietzsch musste also das Entscheidungsdoppel über einen Punktgewinn oder die 7:9 Niederlage entscheiden. Dirk und Christian mussten gegen Zapp und Pietzsch antreten. Der 1. Satz ging mit 11:6 an den TTC. Die nächsten beiden Sätze waren hart umkämpft, gingen aber jeweils mit 12:10 an Eisdorf. Der 4. Satz ging erneut mit 11:6 an den TTC. Der 5. Satz musste also entscheiden. Hier erwischten Dirk und Christian einen denkbar schlechten Start und lagen schnell 0:5 hinten. Den Rückstand konnten sie nicht mehr aufholen und unterlagen mit 7:11. An diesem Tag wäre für die 3. Herrenmannschaft durchaus 1 Punkt verdient gewesen. Knüpft man aber an diese Leistung an, dürfte die Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

TTC Halle III: Fachbach (2), Lange (1), Mazurek (0), Kramer (1,5), Eisenschmidt (2), Rogosch (0,5)

SG Eisdorf II: Rühlemann (0,5), Iwen (1,5), Zapp (3), Meyer (1), Basus (1), Pietzsch (2)