Spitzenspiel in der Bezirksliga TTC II – TTV Taucha

Ja es gibt sie noch …
…die Momente, von denen man sagen kann:

Schön, dass ich dabei sein konnte!

Am Samstag, d. 29.11., kam es zum Spitzenspiel in der
Bezirksliga Halle/Saalekreis/Burgenland
der Tabellenführer TTV Taucha (immerhin bis dato 16:0 Punkte!) kam zum Tabellen 2. TTC Halle II.
Der TTC hatte diesem Spitzenspiel schon seit einiger Zeit entgegengefiebert.
Doch die personelle Ausgangsposition war nicht optimal, da Andreas „Bärchen“ Fricke krankheitsbedingt pausieren musste.
So war es letztendlich dem Verzicht von Dirk Paulick auf pesönliche
Termine zu verdanken, dass die Mannschaft nicht weiter geschwächt wurde und (da zu 7. gemeldet) mit 6 Stammspielern an den Start ging.
Sein Punkt im oberen Paarkreuz gegen Schinol (bis dahin 14:2 !) ist einer von den richtig wichtigen Punkten an diesem Tag, die letztendlich den hochverdienten Sieg des TTC ermöglichten.
Mit diesem Punkterfolg „im Rücken“ und dem Sieg von Carlos über Klaus Birkner, aber auch dem Sieg von Matthias im Aufeinandertreffen Schmidt gegen Schmidt – konnte der TTC auf 7:3 davon ziehen. Doch Taucha kam zurück und nahm bei 7:6 wieder Tuchfühlung auf. Jedoch ein überragendes 3. Paarkreuz mit Guido Burgemeister und Marian Raschke (die ohne Punktverlust blieben) stellten den 9:6 Erfolg sicher.

Danke Jungs !!